Homepage-Relaunch

Klare Struktur, frisches Design

Modern, frisch, übersichtlich und leicht navigierbar: Mit diesem Anliegen präsentiert sich die offizielle Homepage des Berliner Karate Verbandes (BKV) nach ihrem Relaunch. Das Layout, angelehnt an die Farben des BKV-Logos, besitzt nun eine klare Struktur und stellt die aktuellen News und die kommenden Veranstaltungen in den Fokus der User*innen. Darüber hinaus vermittelt die oberste Menü-Leiste einen Komplett-Überblick über die Inhalte der Website.

Mit dem „Dojo-Finder“ wurde zudem ein spezieller Service für Karate-Interessierte implementiert.

Außerdem wird es zukünftig möglich sein, sich für einige BKV-Lehrgänge direkt auf der Homepage anzumelden.

„Angesichts des Entwicklungs-Tempos im Digital-Bereich war es an der Zeit, unsere Homepage neu aufzusetzen und an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen“, sagte BKV-Präsidentin Kathrin Brachwitz. Ziel sei es, die BKV-Website zur „zentralen Anlaufstelle für jeden Karateka in Berlin und Umgebung zu machen“.

Bei der Neu-Gestaltung wurden insbesondere die Bereiche Visibilität, Einheitlichkeit und eine intuitive Nutzbarkeit in den Mittelpunkt gestellt. Des Weiteren wurde darauf Wert gelegt, dass die jeweiligen Seiten auf den mobilen Endgeräten optimal dargestellt werden und die Informationen zügig, ohne lange Ladezeiten, zur Verfügung stehen.

„Die Standards, die wir als Verband an uns selbst stellen, gelten auch für unsere digitalen Plattformen“, so Brachwitz weiter. Sie hoffe, dass die neue Homepage die Wünsche und Interessen der Karate-Gemeinde berücksichtige und zufriedenstelle.

Das BKV-Team bedankt sich bei allen, die den Neustart möglich gemacht haben!