Vorankündigung: Verbandstag am 20. September 2025 – „Gemeinsam mehr erreichen“
- bkv-gs
- 5. Juni
- 1 Min. Lesezeit
Liebe Dojo-Leiterinnen und -Leiter, liebe Karateka,
wir freuen uns, euch heute den Termin für unseren zweiten Verbandstag bekanntgeben zu dürfen:
Samstag, 20. September 2025
Der Verbandstag ist weit mehr als eine formale Veranstaltung – er ist ein Treffen unserer Karate-Familie. Unter dem Motto „Gemeinsam mehr erreichen“ wollen wir an diesem Tag alle zusammenbringen: Funktionsträger*innen, Trainer*innen, Breitensportler*innen, Wettkämpfer*innen, Engagierte aus allen Stilrichtungen – und natürlich auch den Nachwuchs.
Was euch erwartet:
Karate-Trainingseinheiten für Groß und Klein
Trainer*innen-Fortbildung
Dan-Anwärter*innen-Lehrgang
Möglichkeit zur Kyu-Prüfung
Training bei Verbandstrainer*innen
Einblicke in andere Stilrichtungen
Ein besonderes Highlight ist in diesem Jahr das neue Dojo-Leiter*innen-Forum:
Hier möchten wir mit euch in den Austausch treten, zuhören, wo der Schuh drückt, Ideen aufnehmen, gemeinsam Lösungen finden und Visionen entwickeln – für einen starken, lebendigen Verband.
Ziel des Verbandstags ist es, euch Raum zur Vernetzung, Inspiration und Unterstützung zu geben – und das in einer angenehmen, wertschätzenden Atmosphäre. Genau wie in den Vereinen basiert auch unsere Verbandsarbeit auf ehrenamtlichem Engagement. Umso wichtiger ist es, gemeinsam eine gute Balance zwischen Beruf, Ehrenamt und Freizeit zu finden – und diesen Tag als wertvollen Moment des Miteinanders zu nutzen.
Also: Fühlt euch herzlich eingeladen!
Bringt eure aktiven Karateka mit, kommt ins Gespräch, tauscht euch aus – und lasst uns gemeinsam einen schönen, inspirierenden Tag erleben.
Weitere Informationen und die offizielle Ausschreibung folgen in Kürze.
Mit herzlichen Grüßen
Boris Mahn
Vizepräsident Leistungssport Berliner Karate Verband e.V.

Yorumlar