Helga Balkie ist Europameisterin

Veröffentlicht am 13.05.2018

em_para_karate_65_20180512_1758247436.jpgHelga Balkie vom Athletic Club Berlin bewies nach ihrem WM-Titeltriumph in Linz 2016 auch bei den Europameisterschaften in Novi Sad starke Nerven und ließ sich von der Kulisse und dem Heimvorteil ihrer serbischen Kontrahentin nicht beeindrucken und holte sich nach dem WM-Titel jetzt auch den Titel einer Europameisterin im Para-Karate. Herzlichen Glückwunsch!

Shito Ryu-Lehrgang mit Carlos Molina

Veröffentlicht am 12.05.2018

Molina_Mai_2018_2.jpgBeim diesjährigen Maitreffen des DKV Shito Ryu in Berlin lag die Lehrgangsleitung bei Carlos Molina in Vertretung für Hidetoshi Nakahashi. Assistiert wurde ihm von Johannes Köster, Tom Witt und Michael Karpenkiel. Zu Beginn des Lehrgangs stand am Samstag das Gedenken an den vor Kurzem plötzlich verstorbenen Shito Ryu Danträger Gerhard „Gerweich“ Wagner.

Morris1.JPGAm 28. April zeigte der Berliner Karate-Nachwuchs wieder sein ganzes Können. Herzlichen Glückwunsch an alle unsere erfolgreichen Wettkämpferinnen und Wettkämpfer. Doch wie jedes erfolgreiche Turnier waren auch diese Meisterschaften nur möglich, weil viele Kräfte im Hintergrund wirken. Darum wie immer unser besonderer Dank an die Ausrichter Toruko und PSV, sowie an alle anderen Helferinnen und Helfer, Kamprichter und Betreuer. Die Ergebnisliste hier bei Sportdata