Prüfung zum Bundeskampfrichter bestanden

Veröffentlicht am 15.02.2017

kampfrichter.jpgJunis Nasser hat am 11. Februar im Rahmen der East Open die Prüfung zum Bundeskampfrichter A (Hauptkampfrichter) bestanden. Herzlichen Glückwunsch! Unser Berliner Kampfrichterreferent Murat Salbas war Mitglied der fünfköpfigen Bundesprüfungskomission.

BM_2017.jpgDie Berliner Landesmeisterschaften, das ist immer auch eine Demonstration der großen Leistungsunterschiede innerhalb der Wettkämpferinnen und Wettkämpfer des BKV. Aber das macht auch den Reiz eines solchen Turniers aus, dass unsere ambitionierten Breitensportler eben auch mal gegen einen deutschen Meister oder eine Meisterin auf der Matte stehen können. Darum ist auch jeder Starter und jede Starterin bei einem solchen Turnier ein Sieger - man könnte sich nur wünschen, dass mehr von uns den Mut fänden, sich dieser Herausforderung zu stellen.

dm_lk_2016_10_20160312_1581411405.jpgDank seiner großartigen Erfolge zählte der SC Banzai auch im vergangenen Jahr wieder zu den besten Vereinen des DKV: Nach Bushido Waltershausen und dem Judokan Frankfurt belegte Berlins Top-Verein den dritten Platz in der Dojo-Rangliste 2016 des DKV. Herzlichen Glückwunsch an Banzai und seine Wettkämpferinnen und Wettkämpfer! Weitere Berliner Vereine unter den Top 100 des DKV sind Toruko, der ACB und Dokan.