top of page

Strahlen bei der Deutschen Meisterschaft der Schüler und den Bundesliga Playoffs am 02.11.2024

Erfolgreichstes Landeskader-Ergebnis seit Langem


Das Berliner Landeskader konnte bei diesen Meisterschaften mit insgesamt fünf Medaillen - zwei Silber und drei Bronzemedaillen- ein starkes Ergebnis erzielen . Dabei wurden zwei Medaillen in der Disziplin Kata und drei Medaillen im Kumite errungen; das beste Ergebnis seit langem.


Kata-Erfolge:

• Shouta Kuniyasu (Berliner TSC) sicherte sich den 2. Platz in der Kata U14.

• Illi Daniil (Berliner TSC) erreichte den 3. Platz in der Kata U14.



Kumite-Erfolge:

• Viktor Pass (Ki-Dojo) erkämpfte sich den 2. Platz im Kumite U12, -38kg.

• Darya Kuschnerevysch (Zanshin Karate Do) gewann den 3. Platz im Kumite U14 -52kg.

• Elisa De Nunzio (Berliner TSC) holte den 3. Platz im Kumite U12, -30kg.


Das Team erreichte zudem eine beeindruckende Anzahl an Halbfinalteilnahmen und Kämpfen um den 3. Platz, was seit langem eine außergewöhnliche Leistung darstellt. Besonders hervorzuheben ist Leon Buschhaus, der sich bis ins Halbfinale in der Kata U14 vorkämpfte.


Der SC Banzai krönt den Tag mit einem Mega-Erfolg



Der SC Banzai sorgte am Ende des Tages für ein echtes Highlight, das wie ein Krimi anmutete: Das Männerteam zeigte eine herausragende Aufholjagd und sicherte sich schließlich die Goldmedaille. Auch das Frauenteam kämpfte sich mit großem Einsatz ins Finale und errang dort einen ausgezeichneten 2. Platz.


Nach langen Jahren der harten Arbeit war in diesem Turnier ein gewachsener Teamgeist zu spüren. Der Landesverband zeigte sich als Einheit – ein echtes Team, das sich gegenseitig unterstützte und einen fanatischen „Fanblock“ für den SC Banzai bildete. Mit vollem Einsatz und lauten Anfeuerungsrufen trugen sie die Mannschaft, selbst wenn dies die eine oder andere heisere Stimme am nächsten Tag zur Folge hatte.





Comments


bottom of page