Help/I need somebody… Klingt nach einem alten Hut-ist immer noch aktuell

Hallo liebe Freunde des Wettkampfes!

Nach triesten Zeiten für das Wettkampfgeschehen ist es dem Berliner Karate Verband wieder gelungen, ein vielfältiges Angebot für alle zu schaffen, die ihre Fähigkeiten mit Karatekas aus anderen Vereinen, Landesverbänden und aus anderen Ländern messen wollen.

Für uns Berliner*innen ist es eine außerordentliche Chance, ohne großen Kosten-und Zeitaufwand an Turnieren teilzunehmen und Wettkampferfahrungen zu sammeln. Im Verband ist man froh über die sehr hohe Resonanz seitens der Vereine.

Das wäre nicht möglich ohne eine erhebliche Anzahl von Menschen, die regelmäßig für das Gelingen solcher Veranstaltungen arbeiten.

Da der Tag aber nur 24 Stunden hat, brauchen wir mehr engagierte Helfer*innen, die das Geschehen mit in die Hand nehmen:

Zunächst werden für die anstehenden Turniere am 13.04.2024 (Nachwuchs-Cup) und am 04.05.2024 (Berliner Meisterschaft)  dringend Personen gesucht, die sich einmalig zu diesen Anlässen ehrenamtlich um die Organisation des Lagermaterials kümmern würden. Es geht insbesondere um die geordnete Herausgabe des Wettkampfequipments am Standort Priesterweg 4 im Vorfeld des Turniers (in Absprache mit den Ausrichterteam 1-3 Tage vorher), sowie um die geordnete Rückgabe am Turniertag mit Prüfung auf Vollständigkeit und Wiederverwendbarkeit des Materials. Freiwillige können sich gerne für beide oder nur für eines der Turniere melden.

Also: Seid keine Frösche und Fröschinnen! Macht mit! Seid Wettkämpfer hinter den Kulissen. Wir freuen uns auf euch!

Das Wettkampfteam

Theresa und