Große Ehre für Johannes Köster Glückwunsch zum 7. Dan Shito Ryu!

Vor einer hochrangigen Prüfungskommission, bestehend aus Carlos Molina (9. Dan), Marcus Gutzmer (7. Dan) und Christina Gutz (7. Dan) hat Johannes Köster am 12. Mai 2024 in Berlin die Prüfung zum 7. Dan im Shito Ryu Karate bestanden.

Johannes macht seit 1983 Karate. Er ist Gründungsmitglied des Vereins Shi Shi no Dojo e.V., dem er seit 35 Jahren als erster Vorsitzender vorsteht und den er als Karatelehrer leitet. Er hat zahlreiche Karateka zu Danträgern ausgebildet und ist A Prüfer im DKV.

1993 war er Gründungsmitglied des Welt Shito Ryu Verbandes in Osaka. 2014 war er einer der vier Millenniumstrainer des Berliner Karate Verbands bei der Karate WM in Bremen.

Als Stilrichtungsreferent vertritt er Shito Ryu seit 2006 im Berliner Karate Verband (BKV) und seit 2011 im Deutschen Karate Verband (DKV). 2019 erhielt er den Ehrenbären des Berliner Karate Verbands.

Nach einer herausragenden Prüfung bedankte sich Carlos Molina mit emotionalen Worten bei Johannes für die gemeinsame Jahrzehnte lange Reise.

Shito Ryu Berlin gratuliert von Herzen!

Verfasserin: Katharina Teschner, Shi Shi no Dojo