Offene Online-Trainings-Angebote im BKV

Geschrieben von admin am 27. April 2021

online-training_small.jpgLeider ist entsprechend der sogenannten „Notbremse“ im neu verfassten Infektionsschutzgesetz der Kontaktsport bei einer Inzidenz über 100 vorerst nicht mehr erlaubt.Viele BKV-Vereine haben uns jetzt schon die Zugangsdaten zu ihrem offenen Online-Training geschickt. Vielen Dank dafür! Die Liste wird laufend aktualisiert. Bei Interesse wendet euch bitte an die Vereine. Bleibt gesund und hoffentlich bis bald mal wieder im Präsenztraining.

Faust.jpgHeute sagen wir allen engagierten Frauen in den Berliner Sportvereinen und -verbänden DANKE. Frauen sind unentbehrlich für den organisierten Sport: Sie gestalten diesen durch ihre Ideen, Erfahrungen und vielfältigen Fähigkeiten. Sie werben an vielen Stellen für mehr Gerechtigkeit oder gerechte Teilhabe, sie agieren aus einem besonderen Blickwinkel und machen unsere Vereine und Verbände dadurch abwechslungsreicher und demokratischer. Leider sind Frauen bis heute im Sport deutlich unterrepräsentiert – besonders im Ehrenamt sowie auf Vorstands- und Entscheidungsebene.

Zwei Stellenausschreibungen des BKV

Geschrieben von admin am 3. März 2021

uni4.jpgDer Berliner Karate-Verband sucht jeweils nach einem/r Teamkoordinator/Athletiktrainer/in für den Landeskader Kata und Kumite. Hier die Ausschreibungen der beiden Stellen: Kata und Kumite. Bei Rückfragen zu den Ausschreibungen wendet ihr euch bitte an den Leistungssportreferenten des BKV, Boris Mahn mahn1@web.de