Erfolge für den BKV beim German Kata Cup

Geschrieben von admin am 6. Juni 2019

Maintal_Cup.jpgDer Berliner Landeskader war mit sieben Sportlerinnen und Sportlern der Vereine Dokan, BTSC und ACB beim diesjährigen German Kata Cup in Maintal dabei. Moriss Tellocke (DOB) konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden und den 1. Platz in der U 21 erkämpfen. Marco Petrovic (DOB) belegte im gleichen Wettkampf den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Shotokan-Lehrgang mit Samad Azadi und Christian Esni

Geschrieben von admin am 31. Mai 2019

Senseis (1).jpgKarate könnte so einfach sein: Die Kata gibt vor, wie man sich zu bewegen hat, und die Techniken im Kumite legen fest, wie und wo man den Gegner richtig trifft. Zum Glück ist es natürlich viel komplizierter: Das Bunkai bietet nahezu unerschöpfbare Anwendungen einer Kata, und beim Kumite ändert sich sowieso ständig alles. Wie man jeder in Kata und Kumite jeder Situation hoffentlich gerecht wird, zeigten Samad Azadi (6. Dan) und Christian Esni (4. Dan) einmal mehr meisterhaft beim Shotokan- Lehrgang des SKB.

Banzai_DM.jpgDamit wurde Banzai wie auch kürzlich bei der DM der Leistungsklasse der erfolgreichste Verein dieses Turniers. Herzlichen Glückwunsch!