Lehrgang mit der deutschen Kata-Meisterin Sophie Wachter

Geschrieben von admin am 27. September 2019

IMG-20190921-WA0028 (1).jpgDas erste Mal wurde in unserer Karateabteilung gemeinsam mit dem 1. Zehlendorfer Karate Verein ein spezieller Kids Kata-Lehrgang mit der amtierenden deutschen Meisterin Sophie Wachter durchgeführt. Die Einheiten waren in karatespezifische Grundübungen und dem Spezialtraining für die Katas in den verschiedenen Graduierungen unterteilt. Mit ihrer
liebevollen Art, aber auch strengen Trainingsanforderungen konnte Sophie die Kinder begeistern. Ein tolles Event - im nächsten Jahr wieder!

Taube trifft Tiger

Geschrieben von admin am 18. September 2019

Nippon_Titel.jpgSeit einiger Zeit lernen die Kata-Wettkämpfer vom Judo-Karate-Klub Nippon nicht mehr nur Katas ihrer eigenen Stilrichtung (Wado-Ryu), sondern versuchen durch das Erlernen von Shotokan Katas ihren Horizont zu erweitern. Dank Boris Mahn fand nun das erste stilrichtungsübergreifende Trainingslager für Kids und Erwachsene am Werbellinsee statt. Mit dabei waren der Judo-Karate-Klub Nippon und Shirokuma Berlin.

JKA-Shokukai

Geschrieben von admin am 15. September 2019