Banzai_Band.jpgDer Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Commerzbank haben 50 Sportvereine mit dem "Grünen Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ ausgezeichnet. Damit verbunden: eine Finanzspritze von je 5.000 Euro, die weiter in der Nachwuchsarbeit wirken soll. Darüber freuen darf sich in diesem Jahr auch der SC Banzai e.V.

Internationaler Banzai-Cup Open 2011

Veröffentlicht am 17.09.2011

banzaicup.jpgAm 17. September fand in Berlin wieder der Banzai-Cup statt. Mannschaften aus 22 Nationen (darunter Deutschland, Frankreich, Dänemark, Polen, Niederlande, Russland, Ukraine, Schweiz, Slowakei, Norwegen, Österreich, Australien, Belgien, Finnland, Guatemala, Schottland, Spanien, Schweden, England, Wales, Venezuela und die Türkei) und 102 Vereinen mit insgesamt  680 Teilnehmer nahmen an dem Turnier teil. Mit 911 Starts war der 6. Banzai Cup wieder ein Karate-Event der Superlative.

wados_klein.JPG.jpgChristina Gutz (5. Dan Wado Ryu), Achim Hartstock (5. Dan) und Frank Böhmer (4. Dan Wado Ryu) leiteten den in dieser Form ersten gemeinsamen Lehrgang von Wado Kai, Wado Renmei und dem stilrichtungsoffenen Karate (SOK), der am 16.09.2011 in Berlin stattfand.