Öffnungszeiten der Geschäftsstelle im Sommer

Geschrieben von admin am 14. Juni 2019

beach-2179183_1280(1).jpgWährend der Sommerferien vom 20. Juni bis zum 4. August wird die Geschäftsstelle des BKV nur nach Bedarf geöffnet sein. Sprich: wenn ihr etwas wollt, schreibt eine Mail oder ruft mich bitte unter 01715368432 an, damit wir uns verabreden können. Über meinen Urlaub werde ich noch gesondert informieren. Einen schönen Sommer wünscht euch

Brigitte Benjes

Erfolge für den BKV beim German Kata Cup

Geschrieben von admin am 6. Juni 2019

Maintal_Cup.jpgDer Berliner Landeskader war mit sieben Sportlerinnen und Sportlern der Vereine Dokan, BTSC und ACB beim diesjährigen German Kata Cup in Maintal dabei. Moriss Tellocke (DOB) konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden und den 1. Platz in der U 21 erkämpfen. Marco Petrovic (DOB) belegte im gleichen Wettkampf den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Shotokan-Lehrgang mit Samad Azadi und Christian Esni

Geschrieben von admin am 31. Mai 2019

Senseis (1).jpgKarate könnte so einfach sein: Die Kata gibt vor, wie man sich zu bewegen hat, und die Techniken im Kumite legen fest, wie und wo man den Gegner richtig trifft. Zum Glück ist es natürlich viel komplizierter: Das Bunkai bietet nahezu unerschöpfbare Anwendungen einer Kata, und beim Kumite ändert sich sowieso ständig alles. Wie man jeder in Kata und Kumite jeder Situation hoffentlich gerecht wird, zeigten Samad Azadi (6. Dan) und Christian Esni (4. Dan) einmal mehr meisterhaft beim Shotokan- Lehrgang des SKB.