Seden und Gizem Bugur bei den Polish Open 11.-12.Oktober 2025
- brigitte.benjes
- 27. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
Mit 2803 Starts aus 33 Ländern waren die Polish Open sehr stark besetzt.
Seden und Gizem Bugur nahmen in der Leistungsklasse an den diesjährigen Polish Open in Bialsko Biala für den SC Banzai Berlin teil.
Seden startete in der Gewichtsklasse -50 kg. Sie gab jedoch bei einer Führung von 5:3 gegen eine Polin in der letzten Sekunde eine Ippon-Wertung ab und verlor diesen Kampf.

In der Gewichtsklasse -55 kg startete Gizem Bugur.
Nach Siegen über Ihre italienische Gegnerin und gegen eine Athletin aus Estland gewann Gizem auch Ihren Kampf in der 3. Runde gegen die polnische Gegnerin Anna Chlebowska mit 3:0.

Im Halbfinale stand Gizem der erfahrenen griechischen Nationalkämpferin Maria Stoli gegenüber, welche hier für den schweizerischen Verein Quirici 2020 startete. Bei einer letzten Begegnung bei Premier Leagues hatte Gizem gegen Maria Stoli bereits einmal verloren. Diesmal konnte sie sich jedoch bei Maria Stoli, die schon Bronze bei Europameistrschaften gewonnen hatte, revanchieren. Gizem kämpfte taktisch sehr gut und führte den Kampf bis kurz vor Schluss mit 3:0 und musste später lediglich ein Punkt abgeben. Am Ende stand es 3:1 für Gizem, die somit im Finale gegen die Kämpferin Migle aus Litauen stand, welche überraschend im anderen Pool gegen die Weltranglistenerste, Angelika Terliuga aus der Ukraine, gewonnen hatte. Gizem verlor das Finale mit 1:4.
Insgesamt eine super Leistung von Gizem zu der wir ihr herzlich gratulieren.
Verfasser. E. Yalcindag, bearbeitet von B. Benjes




Kommentare