Karate Senior Championships und Parakarate 2026 in Frankfurt
- vor 2 Stunden
- 1 Min. Lesezeit

Man darf annehmen, dass mit der Ausrichtung der Europameisterschaft in Frankfurt verbunden mit dem 50 jährigen Jubiläum des Deutschen Karate Verbandes einige Blütenträume in Hinsicht auf sportliche Erfolge geträumt wurden. In heimatlichen Gefilden wird natürlich mit starker Rückendeckung des Publikums gerechnet. Ob alle Erwartungen erfüllt wurden, müssen die Kadertrainer- Athleten und Athletinnen für sich auswerten. Für unsere Berliner Parasportler*innen gab es nur eine Menge zu feiern:
Mike Richter 1. Platz INTELLECTUALLY IMPAIRED MALE K21
Anna Thorwirth 1. Platz WHEELCHAIR USER FEMALE K30
Lara Hemmann 3. Platz INTELLECTUALLY IMPAIRED FEMALE K22
Besonders bemerkenswert ist, dass die beiden jungen Frauen dem Druck standhalten konnten, zum ersten Mal an einer Europameisterschaft teilzunehmen.
Somit wurden die deutschen Paraathlet*innen auf den 2. Platz der Gesamtwertung nach Italien katapultiert. Das alles ist ein Riesenerfolg, auf den unsere Berliner Sportler*innen und ihr Trainer Heiko Kuppi unglaublich stolz sein können. Die jahrelange und kontinuierliche Arbeit hat sich wieder ausgezahlt.
Wir gratulieren allen, die so intensiv auf die Europameisterschaften zugearbeitet haben.
Verfasserin: B.Benjes



















Kommentare