Großer Erfolg für den SC Banzai bei der Karate-Bundesliga 2025 und der Deutschen Meisterschaft U 21
- banzai
- 6. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
Am 27. September fanden in der Stadt Verden die Endrunden der Deutschen Karate-Bundesliga mit den letzten vier Mannschaften statt. Im Halbfinale traf das Damenteam Arawaza IPA Banzai Berlin auf den Verein Sen 5 aus Rheinland-Pfalz. Mit einem souveränen 2:1-Sieg sicherte sich das Banzai-Team wie bereits in den vergangenen vier Jahren erneut den Einzug ins Finale!

Im Finale stand unser Damenteam der Kampfgemeinschaft Bayern gegenüber. Nach einem spannenden Kampf bis zur letzten Sekunde hat unser Damenteam 1:2 verloren und beendete die Bundesliga-Saison 2025 mit der Silbermedaille. Zum Team gehörten: Gizem Bugur, Seden Bugur, Fortesa Orana, Aylin Telli und Ruggaye Türkyılmaz.
Bei den U21 Deutschen Meisterschaften 2025 setzte Banzai die Erfolgsserie fort: mit drei Bronzemedaillen und zwei fünften Plätzen erzielten die Athletinnen und Athleten ein starkes Ergebnis.
Die Bronzemedaillen gewannen:
Fatih Aktaş (-67 kg)
Ahmed Aly (-75 kg)
Auch dasU21-Damenteam (Aylin Telli, Ruggaye Türkyılmaz, Emma Pia Juline) hat im Bronzekampf die Kampfgemeinschaft Bayern besiegt und erkämpfte sich damit den dritten Platz.
In den Einzelkategorien verpassten Aylin Telli (-55 kg) und Ruggaye Türkyılmaz (-68 kg) knapp die Bronzemedaille und belegten jeweils den fünften Platz.
Verfasser: SC Banzai




Kommentare