3. Berliner Nachwuchs Cup

16 Vereine mit 277 Sportler*innen waren am 25.November 2023 wieder mit dabei und gaben somit ihrem Nachwuchs von U 8 bis U 18 die Gelegenheit, sich außerhalb des eigenen Vereins zu messen.

Die ausrichtenden Vereine, der Karate Club Wedding und das Ki-Dojo kamen ihrer Aufgabe offenbar mit viel Freude und Elan nach und bewiesen so auch in der Öffentlichkeit ihr Interesse an der Nachwuchsarbeit.

Solch ein positives Zusammenspiel ist ein schönes Zeichen und ein relativ kleiner Verband wie der unsere tut gut daran, ein produktives Miteinander zu pflegen, um uns zunächst im nationalen Wettkampfgeschehen wieder etwas sichtbarer zu machen.

Unser Kampfrichterreferent Ken hat sich mit seinem Team ebenfalls der Förderung des Nachwuchses verschrieben und so wurden die aufstrebenden Talente von versierten Kräften darin unterstützt, sich auf der Wettkampfmatte optimal zu repräsentieren.

Der Berliner Karate Verband dankt allen Akteuren im Vorder- und im Hintergrund, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

Verfasserin: Brigitte Benjes