Wado Ryu Online Training

Geschrieben von admin am 1. März 2021

online-training_small.jpgMehr als 50 Karateka aus verschiedenen Nationen und unterschiedlichen Stilrichtungen nahmen an  Christina Gutz' Wado-Ryu Online Training am 19. Februar teil. Danke für euer positives Feedback. Wie ihr bin auch ich der Überzeugung, dass wir durch einen Austausch und ein gemeinsames Training nur gewinnen können. Uns eint der Gedanke des Budos, und die Budo-Prinzipien sind in allen Kampfkünsten dieselben.

Ehrenamt im Sport

Geschrieben von admin am 13. Februar 2021

BM_2020_Tisch_klein.jpgDie aktuelle Ausgabe des LSB-Magazins ist dem Ehrenamt im Berliner Sport gewidmet. Ein lesenswerter Artikel portraitiert Banzai, der ja wie eigentlich alle Vereine im BKV rein ehrenamtlich geführt wird. Und BKV-Präsidentin Kathrin Brachwitz hat darin ebenfalls etwas über das Ehrenamt im Sport geschrieben. Hier geht es zur Online-Ausgabe

Erstes globales Shito Ryu-Webinar mit Carlos Molina

Geschrieben von admin am 12. Februar 2021

Online_klein.jpgDie Union Dento Shito Ryu Europe lud am 30. Januar 2021 zu ihrem ersten internationalen Online Seminar ein. Auf eine Initiative von Sensei Fernando Romao und Sensei Oswaldo Vitorino Fernandez der Associação de Arte Marciais Algarve, richtete der Verein Shin Gi Tai Kai Karate Do Berlin, unter der Leitung von Sensei Carlos Molina diesen Lehrgang aus. Von Mexiko bis Dubai nahmen über 100 Karatekas an diesem Ereignis teil.