Ehrenamt im Sport

Geschrieben von admin am 13. Februar 2021

BM_2020_Tisch_klein.jpgDie aktuelle Ausgabe des LSB-Magazins ist dem Ehrenamt im Berliner Sport gewidmet. Ein lesenswerter Artikel portraitiert Banzai, der ja wie eigentlich alle Vereine im BKV rein ehrenamtlich geführt wird. Und BKV-Präsidentin Kathrin Brachwitz hat darin ebenfalls etwas über das Ehrenamt im Sport geschrieben. Hier geht es zur Online-Ausgabe

Erstes globales Shito Ryu-Webinar mit Carlos Molina

Geschrieben von admin am 12. Februar 2021

Online_klein.jpgDie Union Dento Shito Ryu Europe lud am 30. Januar 2021 zu ihrem ersten internationalen Online Seminar ein. Auf eine Initiative von Sensei Fernando Romao und Sensei Oswaldo Vitorino Fernandez der Associação de Arte Marciais Algarve, richtete der Verein Shin Gi Tai Kai Karate Do Berlin, unter der Leitung von Sensei Carlos Molina diesen Lehrgang aus. Von Mexiko bis Dubai nahmen über 100 Karatekas an diesem Ereignis teil.

Peter Wirbeleit verstorben

Geschrieben von admin am 12. Februar 2021

Der Berliner Karate Verband trauert um Peter Wirbeleit, der am 12. Februar verstorben ist. Peter war von 1992 bis 1995 Präsident des BKV. Hier ein Nachruf von Andreas Sparmann.