BKV-Präsidentin Kathrin Brachwitz hat gemeinsam mit Thorsten Süfke, Präsident des Landestanzsportverbandes Berlin und Mario Freund, Präsident des Berliner Fechterbundes, in einem Brief an die Leitung des Landessportbundes Berlin gegen die Beachteiligung von Karate und anderen sogenannten Kontaktsportarten protestiert. Es müsse jetzt endlich gehandelt werden und es sei dringend geboten, die aus ihrer Sicht gravierende Benachteiligung dieser Sportarten sowie die Differenzen zwischen politischen Entscheidungen des Senats und deren Umsetzung in der Berliner Verwaltung zu thematisieren.

Absage der Deutschen Meisterschaft der Schüler in Berlin

Geschrieben von admin am 26. Mai 2020

Die für den 26. September in Berlin geplante DM der Schülerinnen und Schüler und auch die Bundesliga-Playoffs müssen wegen Corona leider ausfallen. Dafür werden diese Turniere vom 18. bis 19. September 2021 in Berlin im Horst-Korber-Zentrum nachgeholt werden. Da der BKV der Ausrichter sein wird, werden wieder viele eifrige Helfer gebraucht. Haltet euch den Termin schon mal frei!

Neues zu Corona

Geschrieben von admin am 11. Mai 2020

Draußen_Sport.jpgDie strengen Regelungen zum Sport sind auch in Berlin inzwischen etwas gelockert worden. Vorerst gilt: Insgesamt acht Personen einschließlich eines Trainers bzw. einer Trainerin können ab dem 15. Mai im Freien unter Einhaltung bestimmter Regeln wieder trainieren.

Bild von siviarita auf Pixabay