top of page

Berliner Sportlerinnen ganz groß

Folgender Bericht wurde uns freundlicherweise von Erdem übermittelt:



"Vom 14.08-25.08.2023 fand das Trainingscamp vom Hong Kong Nationalteam statt. Dazu wurden Top-Sportler als Trainingspartner aus aller Welt wie Griechenland, Kanada, Ukraine, Niederlande etc. eingeladen. Unter anderem auch Seden und Gizem Bugur aus dem Verein SC Banzai. Wir wurden im Hongkong Sports Institute untergebracht. Das Institut war riesig mit mehreren Sportstätten und Sportanlagen für weitere Sportarten wie Fechten, Badminton, Turnen, Leichtathletik etc..

Für jeden Tag wurde 2x am Tag Training angesetzt. Dabei waren die Einheiten am Morgen entweder Gym oder Ausdauertraining. Am Nachmittag dann meistens immer Karate. Das Trainerteam aus Hongkong besteht aus Head Coach William Thomas, Saeid Hassanipour und Jimmy Lee Kai Wei. Unsere Sportler konnten sehr viel Wissen und Erfahrungen mitnehmen. Gizem meinte: Tolle Erfahrung, mit vielen Top Athleten aus aller Welt zu trainieren und dankbar, dass die Trainer ihr Wissen mit uns geteilt haben.

Herzlichen Dank an das Trainerteam für Ihr Engagement und die tolle Atmosphäre in dieser Zeit."


Viele Grüße

Erdem Yalcindag

SC Banzai eV


Klasse, dass sich Seden und Gizem einen Platz in diesem Trainingscamp erobern konnten und dass man uns Daheimgebliebenen Anteil haben lässt.

Brigitte Benjes

bottom of page