Banzai zum dritten Mal mit dem Grünen Band ausgezeichnet

IMG_3114_1.jpgDer SC Banzai leistet eine hervorragenden und sehr erfolgreiche Jugendarbeit. Dafür wurde der Verein wieder mit dem Grünen Band des DOSB ausgezeichnet. Damit ging die Ehrung zum dritten Mal an Banzai. Herzlichen Glückwunsch!

An diesem Wettbewerb muss ein Verein, wenn sie es schon mal gewonnen haben, 5 Jahre aussetzen und im 6. Jahr wieder teilnehmen. Erfolge hat der SC Banzai eV in den letzten 5 bzw. 10 Jahren genügend vorzuzeigen. Nach den Jahren 2005, 2011 gewann unser Verein diese wichtige Auszeichnung zum dritten mal.

Banzai_2.jpg

In den Räumlichkeiten der Commerzbank am Brandenburger Tor wurde die Ehrung durch die Vorstandsmitglieder des DOSB (Veronika Rücker) und der Commerzbank (Dr. Bettina Orlopp) durchgeführt. Wir hatten wieder das Vergnügen mit einigen Kata- und Wettkampfvorführungen unsere Sportart an alle Zuschauer und Funktionäre anderer Sportverbände näherzubringen. Wir denken es ist mal wieder mal gelungen.

Die gewonnene Prämie in Höhe  5000 Euro kommt wieder unserer Jugendarbeit zu Gute. Dank dieser Prämie plant unser Verein an den Venedig Cup und an dem WKF Youth Cup in Venedig mit einigen erfolgreichen Sportlern des SC Banzai eV teilzunehmen.

Veysel Bugur