Glückwunsch zum 7. Dan

Veröffentlicht am 23.04.2018

IMG_6925.JPGAm 21. April haben sich die BKV-Mitglieder Frank Asner, Joachim Grupp und Bernd Hartlieb beim Shotokan-Danshakai in Bietigheim-Bissingen der hohen Dan-Prüfung gestellt, nachdem sie von der Bundesversammlung der Stilrichtung dafür zugelassen wurden. Alle drei haben diese außerordentliche Prüfung zum 7. Dan Shotokan bestanden. Sie gehören damit zu den höchstgraduierten deutschen Karatekas. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und sind froh, mit drei so großartigen Sportlern in Berin trainieren zu können!

Coburg.jpgJetzt hat es endlich mit dem Titel geklappt: Bei der Deutschen Meisterschaft 2018 in Coburg hat Gizem Bugur vom SC Banzai den Titel im Kumite bis 55 Kg geholt. Herzlichen Glückwunsch! Jeweils den dritten Platz erkämpften sich Selin Isik (ebenfalls SC Banzai) im Kumite bis 61 Kg sowie Tamim Faqiri (Shotokan Karate Berilin) im Kumite der Männer bis 67 Kg. Weitere Erfolge für den BKV: Meltem Atakli (SC Banzai), Morris Tellocke (Dokan), Adrian Dimitrov (Banzai) errreichten jeweils einen fünften Platz, ebenso die Kumite-Teams der Damen und Herren von Banzai. Nochmals an alle herzliche Gückwünsche.

BKV-Jahreswertung 2017: Banzai wieder ganz oben

Veröffentlicht am 14.04.2018

Duygu_EM3.jpgDank der Erfolge seiner Athletinnen und Athleten ist auch in diesem Jahr der SC Banzai wieder ganz oben in der Jahreswertung der Vereine des Berliner Karate-Verbandes. Weiter unter den Top 5: Dokan (2.), ACB (3.), Toruko (4.), SKB (5.).