Shito Ryu-Lehrgang mit Yoshiharu Hatano

Veröffentlicht am 30.11.2017

DKV_Hatano_2017_2.jpgAm letzten Novemberwochenende 2017 fand in Berlin ein DKV-Shito Ryu-Lehrgang mit Yoshiharu Hatano statt. Maestro Hatano lebt in Castelletto Ticino und ist Träger des 8. Dan. Assistiert wurde ihm von Carlos Molina, ebenfalls 8. Dan.

22. Berliner Shotokan Cup 2017

Veröffentlicht am 27.11.2017

Shoto_Cup_2017.jpgMit rund 130 Starterinnnen und Startern war auch dieses Turnier wieder ein gelungenes Kräftemessen der Stilrichtung Shotokan im Berliner Karate Verband. Wie immer gilt unser ganz besonderer Dank dem Ausrichter-Verein Shirokuma, der wie schon so oft wieder eine ausgezeichnete Organisation zeigte. Und darum auch gleich die Bitte von Stilrichtungsreferent Frank Asner an die Shotokan-Vereine des BKV, sich schon einmal Gedanken zu machen, wer den Shotokan Cup 2018 ausrichten möchte. Die Ergebnisse und die Vereinswertung. Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Teilnehmer!

Unterstützung für Yokushai Berlin

Veröffentlicht am 19.11.2017

HaTuSchaGruppe.jpgAm 19. November präsentierte sich der Charlottenburger Turn-und Sportverein von 1858 e.V. mit einer Hallen-Turn- und Sportschau in der Gretel Bergmann-Halle. Während dieser kurzweiligen Show wurde das vielfältige Angebot des Vereins  eindrucksvoll vor vielen Zuschauern dargestellt. Mit dabei war die Abteilung des Yoshukai-Karate, angeführt durch den Abteilungsleiter Achim Schaer. Nach der Vorführung ergriff Achim die Gelegenheit, auf das Schicksal von Khadadad hinzuweisen, der nach Vollendung des 18. Lebensjahres von Ausweisung bedroht ist.