2WadoTSYRLg02.2018.JPGZwei Senseis mit Weltklasseniveau leiteten unseren  Wado und TSYR Lehrgang am 17. und 18. Februar in Berlin: Toby Threadgill, Kaicho und Menkyo Kaiden Takamura Ha Shindo Yoshin Ryu, und Koichi Shimura, 7. Dan JKF Wado-Kai und JKF Wado-Kai 1st Instructor, Generalsekretär JKF Wado-Kai. 150 Teilnehmer aus 16 Nationen, unter ihnen zahlreiche hohe Dan-Träger, zeugen von der internationalen Bedeutung des Lehrgangs.


Jukuren-Training im Sportclub Berlin

Veröffentlicht am 01.03.2018

jukuren.JPGNach drei Jahren habe ich mich wieder auf den Weg nach Hohenschönhausen zum SC Berlin gemacht, um die Jukurengruppe, die dort von Siggi Gelz trainiert wird, erneut zu besuchen. Manchmal ist es auch schön, wenn alles beinahe bleibt wie es ist.


Shito Ryu-Lehrgang mit Carlos Molina

Veröffentlicht am 01.03.2018

180217_Molina_Berlin_03.jpgAm 17. Februar veranstaltete DKV Shito Ryu den Vorfrühlingslehrgang 2018 in Berlin mit Carlos Molina. Assistiert wurde ihm von Johannes Köster, Tom Witt und Michael Karpenkiel.