45th European Wado Kai Championships in Paris

Nippon_wado.jpgDas Wado-Team Deutschland reiste mit 27 Kämpfern und Kämpferinnen nach Paris zum 45. Wado-Europacup, an dem 19 Nationen teilnahmen. Der DKV-Teamtrainer hatte gleich vier Athletinnen und Athleten des BKV nominiert: Charly Hölker, Nikolai Scheer, Anni Nguyen und Boris Mahn, alle vier von Nippon Berlin.

Es wurde ein äußerst erfolgreicher Tag, Platz 2 in der Gesamtwertung von 19 Nationen. Das deutsche Team hatte 7 Goldmedaillen, 9 Silbermedaillen und 11 Bronzemedaillen erkämpft.

Unsere Berliner belegten:

Charly Hölker  Kata u18 einen 1.Platz

Nikolai Scheer Kata u18 einen 2.Platz

Anni Nguyen  Kata u18 und LK je einen 1.Platz

Boris Mahn einen 3.Platz

Vielen Dank allen Unterstützern und Förderern, allen Sportskollegen von Nippon Berlin, Shirokuma und den Heimtrainern. Ohne Eure Unterstützung wäre das alles nicht möglich. Besonderen Dank natürlich auch an den Teamtrainer Kay Schröder und May-Britt Müller.

Danken möchten wir auch Reiner Haacke und Andreas, die sich in der Vorbereitung um alles gekümmert haben. Ein großes Dankeschön gilt auch dem Berliner Karate Verband und DKV.