Okinawa Kobudo-Lehrgang beim BKV

Veröffentlicht am 09.02.2018

Kobudo.jpgAm 27. Januar fand der erste Lehrgang im Okinawa Kobudo statt. Geleitet wurde er von Achim Hartstock, 6. Dan Karate und Referent für Kobudo und Selbstverteidigung im BKV.

Ehrungen beim Neujahrsempfang des BKV

Veröffentlicht am 16.01.2018

Ehrung_Murat.jpgDass auch 2017 für den BKV wieder ein sehr erfolgreiches Jahr war, liegt an seinen Mitgliedern: Unseren Sportlerinnen und Sportlern, den Wettkämpfern, den Ehrenamtlichen, und allen Eltern, Freunden und Unterstützern unserer Arbeit. Viele zeichnen sich bereits seit Jahren durch ihr besonderes Engagement für den Verband aus. Ohne sie wäre die Arbeit unseres Verbandes gar nicht möglich. BKV-Präsidentin Kathrin Brachwitz zeichnete einige von ihnen jetzt beim Jahresempfang mit dem Ehrenzeichen des Verbandes aus.

DAN-Vorbereitung bei Shirokuma

Veröffentlicht am 09.01.2018

Marlies.JPGAm 30. September wird eine DAN-Prüfung Shotokan von Sigi Wolff, Frank Asner und Bernd Hartlieb in Berlin abgenommen. Einige Mitglieder von Shirokuma wollen sich dieser Prüfung stellen und so wird bereits zu Beginn des Jahres intensiv mit den Vorbereitungen begonnen. Bis zur Prüfung wird jeden ersten Samstag im Monat in der Esosander-Schinkel-Grund-schule in Charlottenburg von 12:30 Uhr bis 14 Uhr trainiert.