Berlin Open 2017

Veröffentlicht am 26.02.2017

Berlin_Open_2017.jpg835 Starterinnen und Starter, 100 Vereine, 18 Nationen: Auch die Berlin Open 2017 war wieder ein international hochklassig besetztes Turnier. Der BKV gratuliert allen erfolgreichen Athletinnen und Athleten und bedankt sich bei allen, die zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben! Hier die Ergebnisse sowie der Medaillenspiegel.

Shito Ryu-Lehrgang mit Carlos Molina

Veröffentlicht am 25.02.2017

Molina_Feb2017_Tzuki.jpgAm 25. Februar fand der erste Shito Ryu Lehrgang 2017 mit Carlos Molina (8. Dan) statt. Ausrichter war Shin Gi Tai Berlin, mit dabei waren Karateka aus Osnabrück, Stuttgart, Finnland und aus allen Berliner Vereinen und Gruppen des Shito Ryu.

Morris Tellocke holt EM-Bronze

Veröffentlicht am 18.02.2017

Maurice_EM.jpgMorris Tellocke von Dokan Berlin hat bei der Junioren-Europameisterschaft im Kata-Einzel den dritten Platz errungen. In der Kategorie von Morris gingen insgesamt 37 Athleten aus ganz Europa an den Start. Morris musste sich nach starken Vorrundenvorstellungen nur im Viertelfinale gegen den späteren Sieger Micky Mrosek aus Frankreich geschlagen geben. Im Kampf um Platz drei sicherte sich unser Vize-Europameister von 2016 mit 3:2 Kampfrichterstimmen die verdiente Bronzemedaille.Herzlichen Glückwunsch an Morris und seinen Trainer Guido Wallmann!

(Bild: Christian Grüner, DKV)