Training mit den Meistern

mehmet2.jpgUnsere Berliner Top-Athleten Duygu Bugur und Mehmet Bolat haben bereits zahlreiche Meistertitel erkämpft - Berliner, Deutsche und (Vize)Weltmeistertitel sind dabei. Jetzt fanden sie zwischen ihren vielen Wettkämpfen, Trainingseinheiten und sonstigen Verpflichtungen einmal Zeit, mit einem Kumite-Lehrgang etwas von ihren immensen Erfahrungen an jüngere Karateka weiterzugeben.

Am Sonntag den 4. Oktober ging es mit den beiden Ausnahmekämpfern des BKV zur Sache. In der Schöneberger Sporthalle, in der die beiden selbst schon unzählige Erfolge erstritten haben, übten sie mit dem Nachwuchs Angriffe, direkte und indirekte Kontertechniken sowie für die etwas Älteren auch Angriffe mit Fußtechniken sowie Würfe. Am Ende des Lehrgangs standen sie dann auch für Fragen zur Verfügung, darunter auch zu den neuen Wettkampfregeln, die ja so manchem von uns noch etwas ungewohnt sind.

LG4.jpg

Wir finden es großartig, dass Duygu und Mehmet mit diesem Lehrgang auch den jüngeren Nachwuchs an ihrem Erfahrugsschatz im Wettkampfgeschehen teilnehmen ließen und wünschen den beiden viel Erfolg bei den kommenden Herausforderungen!

LG2.jpg

bugur2.jpg