DAN-Prüfung Shotokan mit Samad Azadi und Joachim Grupp

DAN_2018.jpgAm 20. Mai. fand die Danprüfung direkt nach dem jährlichen Lehrgang mit Samad Azadi in Berlin statt. Samad Azadi (6. Dan) aus Hamburg, und Joachim Grupp (7. Dan) aus Berlin, vom Ausrichterdojo Shotokan Karate Berlin, sind seit vielen Jahren ein bewährtes Dan-Prüferteam und bewegten in 2018 erneut viele Danprüflinge dazu, an einem sonnigen Maiwochenende nach Berlin zu kommen und sich der Danprüfung bzw. der Prüfung zur nächsten Danstufe zu stellen.

Sehr interessant war auch in diesem Jahr die große Bandbreite der Teilnehmer. Sie reichte von einigen aktuellen und ehemaligen Kata- und Kumitekaderathleten- und athletinnen bis zu erfahrenen Sportlern, die seit über dreißig Jahren leidenschaftlich Karate betreiben.

Der Anreiseweg der Prüflinge reichte von Hamburg bis zum Bodensee. Von ihnen bestanden 13 die Dan-Prüfung mit durchweg guten Leistungen:

1. Dan: Erik Wegener, Gesine Schlüter, Vitali Stuckert, Meriel Wohlers, Oliver Wohlers, Sabine Heitmann

2. Dan: Axel Bünger, Timo Hemmann

3. Dan: Ricardo Tavares, Gerald Wagner