Shotokan Dan-Prüfung mit Samad Azadi und Joachim Grupp

dan1_klein.jpgNach tollen und anstrengenden Trainingseinheiten mit Samad Azadi am 5. Mai 2013 fand die Shotokan Danprüfung anlässlich des jährlichen Lehrgangs mit ihm in Berlin statt. Organisiert und veranstaltet wurde sowohl der Lehrgang als auch die Danprüfung mit dem ehemaligen Vizeweltmeister und vielfachen Deutschen Meister vom Shotokan Karate Berlin e.V. SKB. Die Prüfung nahmen Samad Azadi (5. Dan) und Joachim Grupp (6. Dan) ab. Alle 12 Prüflinge haben bestanden.

Die Karateka waren teilweise weit angereist, um sich der nächsthöheren Prüfung zu stellen: Hamburger, Leipziger, Hallenser, Berliner waren dabei und sogar ein Karateka, der die weite Reise vom Bodensee auf sich nahm, um nach Berlin zu kommen.

Folgende Prüflinge bestanden die Prüfung zum Schwarzgurt:

1. Dan: Stefan Albuszies, Ilka Kaiser, Guido Kölling, Muriel Wettstein, René Gründken, Markus Jäger, Gunter Schenk.
    
2. Dan: Michael Völzmann, Eric Bourgeois

3. Dan: Dr. Matthias Grott, Dr. Ulrich Block, Bela Zizmann

Herzlichen Glückwunsch!

Tanja Schwabe