Shito Ryu-Lehrgang mit Carlos Molina

Molina_Feb2017_Tzuki.jpgAm 25. Februar fand der erste Shito Ryu Lehrgang 2017 mit Carlos Molina (8. Dan) statt. Ausrichter war Shin Gi Tai Berlin, mit dabei waren Karateka aus Osnabrück, Stuttgart, Finnland und aus allen Berliner Vereinen und Gruppen des Shito Ryu.

Okinawatische Katas standen an diesem Samstag auf Carlos´ Agenda, für die Farbgurte Jiin und für Schwarzgurte zusätzlich Jion. Charakteristisch für beide Katas ist ihre besondere Dynamik. So wurde auch das Bunkai trainiert: Schnelle und starke Bewegungen und doch immer eng am Tori.

Carlos referierte: „Als Budoka muß Du immer kämpfen, im Nahkampf, beim Bunkai, in der Selbstverteidigung etc.“, außerdem: „Bringe die Menschen zusammen, nicht außeinander.“

Das war ein starker Karate Samstag der Einheit des Shito Ryu Karate Do.

Arigato gozaimashita Carlos Molina!