Prüferlehrgang Shotokan beim ACB

Pruefer.jpgZum 19. Prüfer- und Prüflingslehrgang der Stilrichtung Shotokan unter der Leitung von Günter Dirks und unseren Stilrichtingsreferenten Frank Asner stellten sich fast 50 Prüflinge zur Prüfung im Hellersdorfer Athletikclub der Abteilung Karate im Dojo Takuan.

Beim Prüferlehrgang wurden u.a. die Heranführung an die verschiedenen Kumiteformen und die richtigen Distanzen bei den Partnerübungen besprochen. Viele unterschiedliche Möglichkeiten wurden erörtert und im Anschluss gleich ausprobiert. Es trainierten unter der Anleitung der Prüferinnen und Prüfer der Stilrichtung Shotokan, die aus mehreren Vereinen den Lehrgang nutzten die Prüferlizenz zu verlängern über 50 Karatekas!

Frank.jpg

In den verschiedenen Prüfungsgruppen für die einzelnen Graduierungen wurde intensiv noch einmal das Prüfungsprogramm trainiert. Nach einer Pause mit Kuchen und Kaffee ging es dann zur Prüfung. Fast alle Prüflinge kamen aus dem Verein ACB und dem 1. Zehlendorfer Karate Verein. Im Anschluss nahmen alle glücklich ihre Urkunden entgegen und die Ersten glänzten schon in den neuen Gürtelfarben.

Ein großes Dankeschön geht an das Helferteam des ACB mit Maika, Familie Kühle, Jessia, Nikolas, Jan, Svetlana, Steffen, Dörte, Familie Schwarz und den vielen Bäckerinnen und Bäckern des leckeren Kuchens.

Ein weiterer Dank geht an alle Spender für unsere Veranstaltung.

Kathrin Brachwitz

Abteilungsleiterin