Prüferlehrgang Shotokan beim ACB

LG_ACB1.jpgBeim 20. Prüferlehrgang Shotokan gab es gleich noch ein Jubiläum zu feiern: Die Abteilung Karate des ACB - das Dojo Takuan - wurde vor 25 Jahren gegründet!

Nachdem zum Prüferlehrgang die Prüfer im Shotokanbereich sich besprachen, unter welchen Bedingungen und wie der Ablauf einer Kinderprüfung gestaltet werden könnte, wurde dies im Training mit den Kindern und in der anschließenden Prüfung gleich umgesetzt.

Nach dem Training, wo die entsprechenden Prüfungsprogramme nochmals trainiert wurden, kam das Anstossen mit Sekt für die Eltern und alkoholfreien Sekt für die Trainerzum Jbliäum. Das Kuchenbuffett und einige andere Leckereien luden in der Pause ein.

LG_ACB2.jpg

Zur Prüfung stellten sich 30 Prüflinge vom Weissgurt bis zum Braungurt. Frank Asner - Stilrichtungsreferent Shotokan in Berlin - und unser Gast der Stilrichtungsreferent Shotokan aus dem Land Brandenburg Stanley Schulze - lobten die Prüfungsleistungen.

Wir gratulieren allen Prüflingen recht herzlich und freuen uns schon auf die neuen Gürtelfarben im Training! Ein Dankeschön geht an die Helfergruppe um die Familien Werner, Kühle und Schwarz und die zahlreichen Kuchenbäcker und an unser Traibnerteam mit Heiko, Nancy, Tobias und Kathrin, die die Prüflinge von ACB vorbereiteten.

Bild 1 Prüfer aus den Vereinen 1. ZKV, Seimitsu, SKB, Physiosport, BGV und ACB

Bild 2 Prüflinge aus den Vereinen ACB, 1. ZKV, Dokan und Physiosport