LSB-Ehrenplakette für Dirk Damaschun

eng_141201_ehrenamt_0024.jpgDer Landessportbund sagt Danke: 25 Ehrenamtliche in Vereinen und Verbänden, darunter Dirk Damaschun von der SG Treptow 93 e. V., wurden am 1. Dezember 2014 für ihr langjähriges Engagement im Sport ausgezeichnet. LSB-Ehrenpräsident Peter Hanisch, LSB-Ehrenmitglied Uwe Hammer, Präsident Klaus Böger sowie die Vizepräsidentinnen Professor Dr. Gudrun Doll-Tepper und Gabriele Wrede überreichten ihnen in der Gerhard-Schlegel-Sportschule die LSB-Ehrennadel in Gold, Silber oder Bronze bzw. die LSB-Ehrenplakette.

Dirk Damaschun erhielt die LSB- Ehrenplakette. Seit 1974 ist er im Karate tätig, er gründete  die „allgemeine Sportgruppe Karate“ , später Karate-Dojo. Vor wenigen Tagen legte er  die Prüfung zum 4. Dan ab und gehört jetzt der Gruppe der ranghöheren Karatelehrer an. Dirk Damaschun trainiert seit vielen Jahren generationsübergreifend Mädchen und Jungen,  Jugendliche und Erwachsene Karateka in der SG Treptow 93 e.V., immer freitags im Jugendfreizeitzentrum  JuJo in der Winckelmannstraße 56.

Dafür wurde ihm bereits 2004 die “Sportjugend Gratia” in Gold für seine aktive Tätigkeit in der Jugendarbeit verliehen. Der Bezirksstadtrat Sport Michael Vogel freut sich mit Dirk Damaschun über diese hohe Ehrung mit der LSB Ehrenplakette durch den LSB Berlin und wünscht ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Außerdem legte Dirk am 4. Dezember die Prüfung ab zum 4. Dan JKD Shoto-Ha.