Karate-EM 2015 in Istanbul: Bronze für Duygu Bugur

Duygu_EM_2015.jpgErfolge für den BKV bei der Karate-Europameisterschaft 2015 in Istanbul: Duygu Bugur vom SC Banzai Berlin erkämpfte sich einen großartigen 3. Platz bei den Damen bis 50 Kg. Ricardo Giegler (ebenfalls SC Banzai) erreichte im Kumite Einzel bis 67 Kg den siebten und mit dem DKV-Team den fünften Platz. Herzlichen Glückwunsch an die beiden!

Nach Siegen über Luxemburg und Italien unterlag Duygu der Östereicherin Plank, in der Trostrunde gewann sie dann gegen eine Gegnerin aus Weißrussland. Im Kampf um Platz Drei gewann sie gegen die Kroatin und sicherte sich damit die Bronzemedaille.

Duygu_EM_2015.jpgRicardo gewann in der ersten Ründe gegen einen Rumänen und unterlag gegen Aliyev aus Aserbaidschan. In der Trostrunde gewann er gegen einen Kämpfer aus dem Kosovo und unterlag im nächsten Kampf seinem Gegner aus Kroatien im Pflichtentscheid. Damit Platz 7 für Ricardo. Ricardo belegte zusammen mit dem Deutschen Herren Team zusätzlich den 5. Platz.

Damit sind Duygu und Ricardo neben weiteren drei Teilnehmern aus dem Deutschen Team für die Europaspiele in Baku im Juni 2015 qualifiziert.