Glückwunsch zum 7. Dan

IMG_6925.JPGAm 21. April haben sich die BKV-Mitglieder Frank Asner, Joachim Grupp und Bernd Hartlieb beim Shotokan-Danshakai in Bietigheim-Bissingen der hohen Dan-Prüfung gestellt, nachdem sie von der Bundesversammlung der Stilrichtung dafür zugelassen wurden. Alle drei haben diese außerordentliche Prüfung zum 7. Dan Shotokan bestanden. Sie gehören damit zu den höchstgraduierten deutschen Karatekas. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und sind froh, mit drei so großartigen Sportlern in Berin trainieren zu können!

Sie waren sich einig “...man kann so alt werden, wie man will, die Anspannung vor einer Prüfung wird nicht geringer...”! Aber hinterher: Erleichterung, Freude und auch ein bisschen stolz auf diese Leistung nach vielen Jahren intensivem Training, die die erfolgreichen Dojoleiter von drei der größen Berliner Shotokan Vereine insgesamt absolviert haben.

Bild: Die drei Prüflinge Frank, Joachim und Bernd, eingerahmt von den Prüfern Gunar Weichert, Roland Lowinger, dem Ausrichter und Günter Mohr (Vorsitz).