Erfolge für den BKV beim German Kata Cup 2015

Kata-Cup_2015.jpgBeim diesjährigen Kata-Spezial-Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos versammelten sich Berliner Vereinsmitglieder von Seimitsu, Uni Dojo, dem ACB und Dokan in bester Stimmung, die sie während des Lehrgangs und dem German Kata Cup nicht verließ. Das Training beim Bundestrainer und seinen Assisten gestaltete sich erwartungsgemäß spannend und rief bei den Teilnehmern euphorische Stimmung hervor.

Es wurden eine Shotokan und eine Shito-Ryu im Vergleich gelehrt und eine entsprechende Bunkai angeschlossen. Beim German Kata Cup freute sich Kathrin Brachwitz sehr über die Begrüßung durch den Weltkampfrichterreferenten Roland Lowinger und seine interessanten Erklärungen zu den neuen Kata- Wettkampfregeln.

Maintal.jpg

Begeistert haben später vor allen Dingen Morris Tellocke (Dokan Berlin), der souverän den 1. Platz bei den Junioren U18 belegte und Marco Petrovic (KID), der bei der männlichen Jugend den 1. Platz belegte und damit zum ersten Mal bei einem großen DKV-Turnier punkten konnte. Glücklich und zufrieden auf der gesamten Linie konnte die Berliner Crew abreisen.