Erfolge für den BKV beim German Kata Cup in Maintal

20160516_100804.jpgIn der Katahochburg Maintal trafen sich wieder zahlreiche Karatekas aus ganz Deutschland zum Lehrgang mit dem Bundestrainer Efthimios Karamitsos und seinem Nationalteam. Der Berliner Karate Verband war mit einem Nachwuchsteam des Landeskaders und unseren derzeit sehr erfolgreichen Bundeskaderathleten Morris Tellocke und Marco Petrovic vertreten. Zum Lehrgang gab es neben dem Katatraining auch den Germankatacup mit einem sehr starken Starterfeld. Zahlreiche Landes - und Bundeskader waren am Start.

Unser Team hatte Starter in der Schülerklasse, Juniorenklasse und in der U 21. Gute Wettkämpfe zeigten unter den Augen des Bundestrainer und der Jugendtrainerin des DKV Lilli Steiner und Jessica Werner.

Erst im Poolfinale trafen Morris und Marco aufeinander. Morris zog in das Finale ein und gewann souverän mit allen Kampfrichterstimmen (5:0). Auch Marco gewann um Platz 3 einstimmig. Guido Wallmann als Landestrainer und Heimtrainer konnte sich freuen.

20160515_210224.jpg

Unser Team wurde unterstützt von Familie Petrovic die als Fahrdienst für alle Berliner und als Kinderbetreuung von Ina zur Verfügung standen und Janina als Betreuerin an der Matte.

Kathrin Brachwitz
Präsidentin und Leistungssportreferentin BKV