Danke für die gute Zusammenarbeit im BKV

new-years-day-3022336_1280.jpgDas Präsidium des BKV und eure Geschäftsstelle wünschen euch eine entspannte und heimelige Weihnachtszeit und dass ihr fröhlich und gesund durch das Jahr 2018 kommt.

Liebe Sportfreunde, wie immer hat es viel Freude bereitet, mit euch und für unseren Sport zu arbeiten. Es ist umwerfend, was ihr hier in Berlin für Lehrgänge anbietet und wie vielfältig sich das Vereinsleben gestaltet. Das Interesse, sich im Karate weiterzuentwickeln und neue Facetten des Karate zu entdecken scheint ungebrochen zu sein und hält unsere Tradition lebendig.

In Sachen Wettkampf gehen aus unserem Verband immer wieder hoffnungsvolle Talente hervor, was uns auch ein wenig stolz macht. Richtig froh sind wir auch über die Umgangsweise, die hier im Allgemeinen miteinander gepflegt wird. Viele Vereine und deren Sportler halten gute Kontakte auch außerhalb ihrer Dojos und Zusammentreffen mit Karateka haben immer etwas friedlich familiäres.

Darum schauen wir erwartungsfroh auf das Jahr 2018, welches für das Berliner Karate wieder spannend wird. Zu den Berlin Open haben sich bereits über 100 Teilnehmer angemeldet und dieses Turnier kann sich wieder über viele Gäste aus dem Ausland freuen. Die German Open im September versprechen uns aufregende Tage mit hervorragenden Kämpfern und wir sind überzeugt, dass wir auch dieses Event mit euch zusammen meistern können.