Berliner Meisterschaft der Senioren und Masterklasse 2015

BM2015_klein.jpgAm vergangenen Sonntag fand die Berliner Meisterschaft der Senioren und Masterklasse sowie der Menschen mit Behinderung 2015 statt. Hier die Ergebnisse sowie der Medaillenspiegel. Außerdem wurden wieder einige Berliner Vereine geehrt.

Einmal mehr war der SC Banzai auch 2014 das Maß der Dinge im BKV. Mit 1539 Punkten lag Banzai einsam an der Spitze der BKV-Jahreswertung 2014. Mit einem 3. Platz in der Jahreswertung des DKV und den Erfolgen seiner Athletinnen und Athleten insbesondere bei der Karate-WM war 2014 für den SC Banzai ein insgesamt wieder großartiges Jahr. Herzlichen Glückwunsch, insbesondere natürlich auch an Banzai-Cheftrainer Veysel Bugur, der vom BKV noch einmal gesondert für seine Leistungen ausgezeichnet wurde.

Jahreswertung2.jpg

Auf dem zweiten Platz lag im vergangenen Jahr der ACB. Mit Helga Balkie stellt der ACB sogar zum ersten Mal eine Karate-Weltmeisterin bei den Menschen mit Behinderung. Auch an den ACB und Helga nochmals unsere herzlichen Glückwünsche.

Vereinswertung.jpg

Und die beieden dritten Plätze gingen dieses Mal an den Karat Club Sahnghai Berlin sowie Dokan. Dokan stellt mit Morris Tellocke wieder eine ganz große Hoffnung des DKV im Jugendbereich. Sein 5. Platz bei den Jugend-Europameisterschaften in diesem Februar war eine super Leistung. Wenn Morris so weiter macht, wird er seinem Verein Dokan und dem BKV und DKV viel Freude machen!