Berliner Meisterschaft der Leistungsklasse, Masterklasse und der Menschen mit Behinderung 2017

BM_2017.jpgDie Berliner Landesmeisterschaften, das ist immer auch eine Demonstration der großen Leistungsunterschiede innerhalb der Wettkämpferinnen und Wettkämpfer des BKV. Aber das macht auch den Reiz eines solchen Turniers aus, dass unsere ambitionierten Breitensportler eben auch mal gegen einen deutschen Meister oder eine Meisterin auf der Matte stehen können. Darum ist auch jeder Starter und jede Starterin bei einem solchen Turnier ein Sieger - man könnte sich nur wünschen, dass mehr von uns den Mut fänden, sich dieser Herausforderung zu stellen.

Natürlich wie immer der Dank an Dokan Berlin als Ausrichterverein, an alle KampfrichterInnen und alle sonstigen Helfer und Unterstützer.

Und hier schon einmal die Ergebnisse bei Sportdata sowie die Vereinswertung.