Neujahrsempfang des BKV

Veröffentlicht am 16.01.2019

2019_neujahrsemf_klein.jpgAm 11. Januar fand wieder der Neujahrsempfang des Berliner Karate Verbandes für die Referenten, den Kader, die Kampfrichter und unsere Ehrenpräsidenten statt. Das Treffen gibt Gelegenheit zum Austausch abseits des Tatami und der Verband möchte auf diese Weise die Dankbarkeit an alle ausdrücken, die den "Laden" durch ihre unermütliche Arbeit am Laufen halten.

Herzlichen Dank an euch

Veröffentlicht am 16.12.2018

christmas-card-574742_1280_1.jpgDas Präsidium des Berliner Karate-Verbandes wünscht allen Vereinen und deren Mitgliedern sowie unseren vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern eine geruhsame besinnliche Weihnachtszeit. Wir bedanken uns bei euch für eine gelungene "German Open" und den vielen Karateevents im Verband - seien es Lehrgänge, Mitmachaktionen, vereinsübergreifende Danvorbereitungen - um nur einige Veranstaltungen zu nennen. Wir wünschen Euch ein gesundes friedvolles Jahr 2019. Bis bald - euer BKV Präsidium und Brigitte Benjes.

Der Dreiklang des Karate-Do

Veröffentlicht am 15.12.2018

181215_Berlin_2_1.jpgAm 15. Dezember fand in Berlin der DKV-Shito Ryu Adventslehrgang 2018 mit Carlos Molina (8. Dan) statt. Shito Ryu Berlin rief und viele sind gekommen. Karateka aus Portugal, Finnland, Italien, Süd- und Westdeutschland und aus allen Berliner Shito Ryu Vereinen und Gruppen trafen sich zu ihrem Jahresabschluß in der Kreuzberger Zille Grundschule. Assistiert wurde Carlos von Johannes Köster, Tom Witt und Michael Karpenkiel.