Ehrung für BKV-Präsidentin Kathrin Brachwitz

Kathrin_Pau_300.jpgMit einem feierlichen Festprogramm fand in Berlin die Sportlerehrung und Ehrenamtsehrung des Stadtbezirkes Marzahn-Hellersdorf zum 25. mal statt. Zum Jubiläum lies es sich die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Frau Petra Pau - die aus diesem Stadtbezirk kommt - nicht nehmen, selbst die Ehrungen vorzunehmen.

Der Landessportbund Berlin mit seiner Vizepräsidentin Frau Zinke würdigte das Engagement besonders in diesem sehr sportlich aktiven und erfolgreichen Stadtbezirk.

Kathrin_Ehrung_300.jpg

Mit der Ehrung im Ehrenamt wurde die Präsidentin des Berliner Karate Verbandes Kathrin Brachwitz geehrt - nicht ausschließlich für die über 20jährige Präsdiumstätigkeit im Berliner Karate Verband, sondern insbesondere für ihr Engagement im Verein Hellersdorfer AC Berlin wo sie bis heute die Abteilung Karate seit nunmehr 23 Jahren leitet und fast jeden Tag noch selbst das Kindertraining gibt. Mittlerweile führt sie die Kids in der 2. Generation ihrer Mitglieder an das Karate heran. Insbesondere wurde die Inklusionsarbeit des Vereins gewürdigt sowie die soziale Arbeit in der Abteilung Karate mit über 120 Karatekids. Petra Pau hat ebenfalls auch schon ein Karatetraining bei der Geehrten absolviert.

Herzlichen Glückwunsch an den ACB und unsere Präsidentin!

Bilder von der Sportler und Ehrenamtlerehrung im Sport des Bezirkes Marzahn Hellersdorf am 24.1.2020

Foto mit Vertretren des LSB (Frau Zinke Vizepräsidentin)