Banzai Cup 2021

Banzai_2021_300.jpgAm 4. und 5. September fand der 16. Internationale Banzai Cup 2021 im Horst-Korber-Sportzentrum statt. Am Start bei diesem größten Turnier in Deutschland waren 20 Nationen mit 165 Vereinen. Das Turnier wird von vielen Nationen als Punkteturnier für die bevorstehende EM und WM gewertet.

Es war ein tolles Wochenende mit vielen Platzierungen für unseren Verein. Alle Teilnehmer und Coaches waren top zufrieden, insbesondere von den von uns vorgegebenen und durchgeführten Hygienekonzept.

Landeskader Nordrhein Westfalen belegte in der Medaillenwertung mit 7 Goldmedaillen den ersten Platz. Unser Team kam in diesem Jahr mit 3 Gold-, 4xSilber- und 7xBronzemedaillen auf den 8. Platz.

Unsere Sportler belegten folgende Platzierungen:

1. Plätze:  Seden Bugur (U21 -50kg)/ Amine Boulares (Senioren -67kg)/ Alfonso Querios (MasterClass +30)

2. Plätze:         Seden Bugur (Senioren -50kg)/ Selin Isik (U21 -61kg)/Yasin Korhan (U14 -58kg)/ Kumite Female Team U18

3. Plätze:         Ayse Hira Sahin (Kata U8)/Selin Isik (Senioren -61kg)/Charleene Tsoucalas (Kumite U18 Open)/Sefa Kilic (U14 -48kg)/Kumite Team Female U16

5. Plätze:         Hilalnur Aldemir (Kata U10)/Yildiz Polat (Kata U8)/Gizem Bugur (Seniors Open)/ Ecrin Sahin (U14 +40kg)/ Charleene Tsoucalas (U18 -53kg)/Fatih Bera Aktas (U16 -57kg)/ Kumite Male Seniors

7. Plätze:         Enea Mercurio (Kata U10)/ Ikranur Öz (U12 +40kg)/ Ruggaye Türkyilmaz (U14 +55kg)/ Azize Sude Tunc (U14 -55kg)/Luca Tsoucalas (U12 +43kg)/ Semih Sütcü (U12 +43kg)/

Mila Georges Bertomeu (U12 -39)/David Simon Nelle (U18 -68kg)/ Oleksandr Kershkovskyy (U21 -84kg)

Glückwunsch für diese tollen Platzierungen, tolle Leistung!

Veysel Bugur, SC Banzai eV.