LehrerShitoRyuSommercamp2020_small.jpgNachdem der ursprünglich geplante Termin im Juni 2020 pandemiebedingt abgesagt werden musste, ist es den Veranstaltern von Zan Shin Kai e.V. um Randolf Behnke gelungen vom 11.-13. September ein Spätsommercamp der Extraklasse vor den Toren Berlins auf die Beine zu stellen.

Karatetraining auch mit Kontakt wieder erlaubt

Geschrieben von admin am 1. August 2020

Molina_Mai2019_klein.jpgDer Berliner Senat hat weitere Lockerungen für den Sport beschlossen. Kumite-Traning ist für uns damit wieder möglich, wenn auch unter Einschränkungen. Details findet ihr hier in der Pressemitteilung des Senats. BKV-Präsidentin Kathrin Brachwitz sagte dazu im Gespräch mit Info-Radio, sie sei insgesamt sehr enttäuscht vom Berliner Senat. Der Sport habe wenig Priorität beim Innensenator gehabt. Er habe sich um Corona-Eindämmung bemüht, man hätte aber den Eindruck gehabt, dass vergessen wurde, "dass die Leute Sport treiben und der Sport ist nun mal auch der Erhalt der Gesundheit".

Keine Verständigung mit dem Berliner Senat

Geschrieben von admin am 6. Juli 2020

Beim Gespräch mit den Vertretern des Senats für Inneres und Sport unter der Leitung des Sportstaatssekretärs Herrn Dzembritzki wurden unsere Positionen zur Wiederaufnahme des regulären Sportbetriebs durch den LSB-Präsidenten Herrn Härtel, Herrn Finger  - LSB Vizepräsident und Präsident des Berliner Ruderverbandes und mit BKV-Präsidentin Kathrin Brachwitz als Vorsitzende der Präsidentenversammlung des LSB dargelegt. Eine Verständigung mit dem Senat konnte leider nicht erreicht werden.