Regelung von Nachwuchsturnieren

Geschrieben von admin am 10. Februar 2020

Tisch_allgemein.jpgFolgende Entscheidung wird nunmehr verbindlich festgelegt und gilt für alle Nachwuchs-turniere: Nachwuchsturniere sind Einladungsturniere, d.h. ein Ausrichter lädt ca. 3-5 Vereine ein, um die zu diesen Vereinen gehörenden Karateka für den Wettkampf zu begeistern bzw. sie für größere Wettkämpfe vorzubereiten und ggf. Talente zu entdecken.

Berliner Meisterschaft 2020

Geschrieben von admin am 26. Januar 2020

BM_2020_Pokale.jpgDie Berliner Meisterschaft 2020 bewies wieder einmal das Leistungsniveau unserer Berliner Karateka aller Altersklassen. Einmal mehr zeigte der SC Banzai mit 41 Titeln die enorme Dichte seines Wettkampf-Kaders. Aber natürlich wären solche Veranstaltungen nicht möglich ohne das ehrenamtliche Engagement von ganz vielen Helferinnen und Helfern. Wir danken insbesondere den drei Vereinen ACB, NIppon und Shirkuma, die als Ausrichter dafür sorgten, dass auch diese BM wieder ein tolles Sportfest wurden. Herzlichen Glückwunsch an alle Siegerinnen und Sieger. Die Ergebnisse wie immer bei Sportdata. Und hier gibt es noch mehr Bilder von der BM von Frank Lehmann.

Goju Ryu Lehrgang in Berlin und neue DAN-Träger

Geschrieben von gerald am 19. Januar 2020

Goju_LG.jpgWilson Sturm, Dojoleiter von Tsunami Berlin e.V., lud zum Lehrgang am 16. Novermber in Berlin ein. Viele Goju-Ryu Dan-Träger aus Berlin und Brandenburg folgten der Einladung und trainierten gemeinsam, von der Basis bis zum Speziellen, Kata, Bunkai und Stockkampf.