Prüferlehrgang Shotokan im Dojo Takuan beim ACB Berlin

Geschrieben von admin am 29. August 2021

LG_klein.jpgZur Fortschreibung ihrer Lizenzen trafen sich am 28. August 15 Prüferinnen und Prüfer der Stilrichtung Shotokan des BKV zu einem Lehrgang unter der Leitung des Stilrichtungsreferenten Frank Asner (7. Dan) im Dojo Takuan des AC Berlin. Erst trainierten die Teilnehmer gemeinsam, dann wurde geprüft.


Shito Ryu-Glanzpunkt in Marienwerder

Geschrieben von admin am 22. August 2021

ShitoRyu_teacher_small.jpgNördlich vor den Toren Berlins am Ruhlesee im Feriendorf Dorado trafen sich am Freitag, den 13. August zahlreiche Karateka zum beliebten Shito Ryu Sommmercamp, um an drei Tagen gemeinsam zu trainieren und die Karate Gemeinschaft zu stärken. Pandemiebedingt war der Termin von Juni in den August verlegt worden.


DAN.jpgIm Süden von Berlin trafen sich am 4. Juli die Dan-Prüfer Züllich Sensei und Kurtzweg Sensei und Beisitzer Krüger Sensei um den Prüflingen die Dan-Prüfung zum angestrebten nächsten Dan abzunehmen.