Neues aus den Vereinen: Ein Besuch bei DOKAN Berlin

Geschrieben von admin am 12. Dezember 2019

Dokan_Logo.jpgDokan musste im vorigen Jahr aus seinen alten Räumen in der Pistoriusstraße ausziehen, inzwischen hat Guido Wallmann in einem riesigen Kraftakt zusammen mit (Vereins)freunden und natürlich mit seiner Lebensbegleiterin Janina Kaiser für seinen Verein eine Traglufthalle am Weißensee aufgebaut, betriebsbereit gemacht und bezogen.

19. Berliner Shotokan-Cup

Geschrieben von admin am 3. Dezember 2019

Berlin_Open_2018.jpg

Auch der 19. Berliner Shotokan-Cup zeigte wieder die Lebendigkeit und sportliche Leistungsfähigkeite der Stilrichtung Shotokan im Berliner Karate Verband. BKV-Stilrichtungsreferent Frank Asner lobte die gute Stimmung des Turniers und bedankte sich für die vielen Helfer aus mehreren Vereinen. Auch zu loben: Die Sanitäter mussten kein einziges Mal tätig werden. Teilweise zeigten unsere Athletinnen und Athleten sehr gute Leistungen, natürlich auch wie immer unser Dank an die Kampfrichter. Und nicht zuletzt Glückwunsch an unsere erfolgreichen Karateka. Die Ergebnisse und die Vereinswertung

Wado Ryu - Kids Spezial

Geschrieben von admin am 18. November 2019

Wado_Kids_klein.jpg

Zum ersten Mal fand der Lehrgang „Wado Ryu – Kids Special“, geleitet von Christina Gutz (7. Dan Wado Ryu, Landesstilrichtungsreferentin Wado Ryu), Murat Salbas (5. Dan, Landesstrainer Kumite, Landeskampfrichterreferent) und Yasin Karaca (3. Dan, Landesstrainer Kumite) am 10. November in Berlin statt.