Faust.jpgHeute sagen wir allen engagierten Frauen in den Berliner Sportvereinen und -verbänden DANKE. Frauen sind unentbehrlich für den organisierten Sport: Sie gestalten diesen durch ihre Ideen, Erfahrungen und vielfältigen Fähigkeiten. Sie werben an vielen Stellen für mehr Gerechtigkeit oder gerechte Teilhabe, sie agieren aus einem besonderen Blickwinkel und machen unsere Vereine und Verbände dadurch abwechslungsreicher und demokratischer. Leider sind Frauen bis heute im Sport deutlich unterrepräsentiert – besonders im Ehrenamt sowie auf Vorstands- und Entscheidungsebene.

Zwei Stellenausschreibungen des BKV

Geschrieben von admin am 3. März 2021

uni4.jpgDer Berliner Karate-Verband sucht jeweils nach einem/r Teamkoordinator/Athletiktrainer/in für den Landeskader Kata und Kumite. Hier die Ausschreibungen der beiden Stellen: Kata und Kumite. Bei Rückfragen zu den Ausschreibungen wendet ihr euch bitte an den Leistungssportreferenten des BKV, Boris Mahn mahn1@web.de

Wado Ryu Online Training

Geschrieben von admin am 1. März 2021

online-training_small.jpgMehr als 50 Karateka aus verschiedenen Nationen und unterschiedlichen Stilrichtungen nahmen an  Christina Gutz' Wado-Ryu Online Training am 19. Februar teil. Danke für euer positives Feedback. Wie ihr bin auch ich der Überzeugung, dass wir durch einen Austausch und ein gemeinsames Training nur gewinnen können. Uns eint der Gedanke des Budos, und die Budo-Prinzipien sind in allen Kampfkünsten dieselben.