wado.jpg160 Teilnehmer, darunter auch zahlreiche Gäste aus Finnland, Belgien, den Niederlanden, Portugal, Spanien und Schweden trainierten zwei Tage unter der Leitung von Toby Threadgill (Menkyo Kaiden, Takamura-Ha Shindo Yoshin Ryu Jujutsu) und Bob Nash (7. Dan JKF Wadokai) in Berlin. An dem von Bob Nash geleiteten Trainertraining am Montagabend nahmen mehr als 20 Dan-Träger teil. Auch in diesem Jahr konnten bei dem mittlerweile traditionellen Berliner Wado-Lehrgang nationale und internationale Kontakte geknüpft und gepflegt werden.

Duygu_DM_neu.jpgDie Deutschen Karate-Meisterschaften der Leistungsklasse 2012 sind dank der Starterinnen und Starter des SC Banzai ein großer Erfolg für den BKV geworden: Mit gleich drei ersten Plätzen für Duygu Bugur, Ricardo Giegler und Mehmet Bolat bewies Banzai seine Spitzenposition im deutschen Karate und verhalf dem BKV damit zum ersten Platz in der Länderwertung des DKV! Und auch bei den DM der Menschen mit Behinderung gab es einen Titel für den BKV.

Bild: Duygu Bugur punktet mit Kizami Zuki

Glückwunsch an Heiko Kuppi zum 5. Dan!

Geschrieben von admin am 18. März 2012

DSC_7668.jpgDen 5. Dan im Shotokan erreichen nicht viele Karateka des DKV. Jetzt hat auch Heiko Kuppi von DOKAN Berlin diese hohe Auszeichnung erhalten. Der BKV gratuliert ganz herzlich!