k6.JPG"Den Körper ordnen", "das Wort leitet die Technik", "das Erlebnis der Technik liegt im Abschluss" ... Lehrgänge bei Efthimios Karamitsos sind immer auch Lehrgänge im Zuhören und Nach-Denken. Was für den Kopf, und nicht nur für den Körper. Auch am 10. Dezember bildete der Lehrgang mit dem Bundestrainer bei DOKAN wieder den großartigen Abschluss des Shotokan-Kalenders 2011 in Berlin.

16. Berliner Shotokan-Cup 2011

Geschrieben von admin am 4. Dezember 2011

sho6.JPGAusrichter und Erster im Medaillenspiegel: Auch in diesem Jahr bewiesen die Karateka von DOKAN, dass sie im Berliner Shotokan-Karate schwer zu schlagen sind. Aber auch andere Vereine sorgten mit ihrem großen Engagement bei diesem Turnier dafür, dass der Shotokan Cup ein Höhepunkt im Berliner Turnierkalender bleibt.

Shito Ryu mit Sensei Hatano in Berlin

Geschrieben von admin am 3. Dezember 2011

Hatano_klein.jpgAm 2. Advent trafen sich in Berlin Karateka des Shito Ryu zu einem Lehrgang mit Sensei Hatano aus Castelletto Ticino. Assistiert wurde er von Carlos Molina. Meister Hatano ist Träger des 8. Dan und Privatsekretär von Soké Mabuni Kenei, dem Oberhaupt der weltweiten Dento Shito Ryu Familie.