Gemeinsamer Lehrgang von Wado Kai, Wado Renmei und SOK

Geschrieben von admin am 16. September 2011

wados_klein.JPG.jpgChristina Gutz (5. Dan Wado Ryu), Achim Hartstock (5. Dan) und Frank Böhmer (4. Dan Wado Ryu) leiteten den in dieser Form ersten gemeinsamen Lehrgang von Wado Kai, Wado Renmei und dem stilrichtungsoffenen Karate (SOK), der am 16.09.2011 in Berlin stattfand.

Berliner Meisterschaften der Schüler

Geschrieben von gerald am 10. September 2011

Am 10. September fanden die Berliner Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften der Jugend unter 14 Jahren statt. Unsere Nachwuchsathletinnen und Athleten zeigten starke Leistungen. Wie zu erwarten dominierte der SC Banzai die Kumite-Wettkämpfe. Ausgeglichener dagegen zeigte sich das Feld im Kata-Bereich.

22 Jahre Shi Shi no Dojo in der Ufa-Fabrik

Geschrieben von admin am 10. September 2011

Shi_Shi_klein.jpgIn einem der schönsten Dojos der Stadt, fernab vom Metropolenstress, feierte Shi Shi no Dojo im Nachbarschaftszentrum Ufa Fabrik in Tempelhof am 10. September seinen 22. Jahrestag. Enbukai, Live Musik und Leckereien vom Grill waren angesagt. Von den spätsommerlichen Temperaturen beflügelt gab es bei den Budovorführungen eine breit gefächerte Schau des Shito Ryu Karate. Neben Kihon, Fallschule und klassischen Kata des Dento Shito Ryu (z.B. Yurokku, Haufa, Koryu Ananko) gab es Selbstverteidigung und Bo Jutsu zu sehen.