Ausschreibung des DKV

Geschrieben von admin am 29. September 2021

Der Deutsche Karate Verband hat eine Ausschreibung bezüglich der Neubesetzung der ehrenamtlichen Positionen des DKV- Präsidenten (m/w/d) und eines Vizepräsidenten (m/w/d) für die kommende Wahlperiode veröffentlicht. Die Landesverbände wurden gebeten, diese Ausschreibung ebenfalls zu veröffentlichen. Der BKV kommt dieser Bitte selbstverständlich gerne nach.

Karate-DM in Berlin: Eine große Gemeinschaftsleistung des BKV

Geschrieben von admin am 20. September 2021

DM_21_top.jpgAm Wochenende vom 17. bis 19. September fanden in Berlin die Deutschen Meisterschaften der Schülerinnen und Schüler, der Leistungsklasse sowie die DM im Para-Karate statt. Der Berliner Karate Verband als Ausrichter der Turniers bewies ein mal mehr, dass wir in der Lage sind, ein so großes Turnier zu einem tollen Sportfest für alle Beteiligten zu machen! Auch sportlich war es Erfolg für den BKV: Wir belegten  in der Leistungsklasse den 2. Pllatz! IN der Vereinswertung schaffte es der SC Banzai sogar auf den ersten Platz! Zwei Deutsche Meisterinnen stellt der Verein mit Selin Isik (-61 Kilogramm) und Zelal Erdogan (-75 Kilogramm), hinzu kam zwei Vize-Meisterinnen mit Seden und Gizem Bugur in den Gewichtsklassen -50 Kilogramm und -55 Kilogramm. Und der Kata-Titel ging erwartungsgemäß an Morris Tellocke von Dokan Berlin. Herzlichen Glückwunsch!

Banzai Cup 2021

Geschrieben von admin am 20. September 2021

Banzai_2021_300.jpgAm 4. und 5. September fand der 16. Internationale Banzai Cup 2021 im Horst-Korber-Sportzentrum statt. Am Start bei diesem größten Turnier in Deutschland waren 20 Nationen mit 165 Vereinen. Das Turnier wird von vielen Nationen als Punkteturnier für die bevorstehende EM und WM gewertet.