BM_2018.jpgAm Samstag den 17. März fanden die Berliner Meisterschaften der Leistungsklasse, Masterklasse und der Menschen mit Behinderung statt. Wie immer haben wir besonders dem ausrichtenden Verein zu danken - dieses Jahr einmal mehr Dokan Berlin. Und natürlich allen Kampfrichtern, der Turnierleitung, sowie allen anderen Helferinnen und Helfern. Herzliche Glückwünsche an alle erfolgreichen Karateka des BKV. Ergebnisse gibt es online bei Sportdata.

2WadoTSYRLg02.2018.JPGZwei Senseis mit Weltklasseniveau leiteten unseren  Wado und TSYR Lehrgang am 17. und 18. Februar in Berlin: Toby Threadgill, Kaicho und Menkyo Kaiden Takamura Ha Shindo Yoshin Ryu, und Koichi Shimura, 7. Dan JKF Wado-Kai und JKF Wado-Kai 1st Instructor, Generalsekretär JKF Wado-Kai. 150 Teilnehmer aus 16 Nationen, unter ihnen zahlreiche hohe Dan-Träger, zeugen von der internationalen Bedeutung des Lehrgangs.

Jukuren-Training im Sportclub Berlin

Veröffentlicht am 01.03.2018

jukuren.JPGNach drei Jahren habe ich mich wieder auf den Weg nach Hohenschönhausen zum SC Berlin gemacht, um die Jukurengruppe, die dort von Siggi Gelz trainiert wird, erneut zu besuchen. Manchmal ist es auch schön, wenn alles beinahe bleibt wie es ist.