Wado_Cup.jpgNippon und Toruko sind mit einer kleiner Auswahl von Startern in Eckernförde angetreten.
Schnell zeigte sich, das es nicht Nippon oder Toruko waren, die auf der Matte stehen, sondern das Team Berlin. Die Stilrichtung verbindet, wir unterschieden uns nur durch die Vereinsjacken. Für einige Starter geht es jetzt im November mit dem Nationalteam Wado nach Paris zum Europa Cup!

40 Jahre Shotokan Club Berlin

Veröffentlicht am 08.10.2017

scb.jpg40 Jahre Shotokan Karate im SCB - ein Grund zum Feiern! Anlässlich dieses Jubiläums hat der Verein einen besonderen Lehrgang ausgerichtet. Den Auftakt zum Lehrgang übernahm der Vorsitzende Henry Schubert, der für den Verein Glückwünsche des BKV durch den Vizepräsidenten Dr. Bernd Hartlieb entgegen nahm.

Für Karate ist niemand zu alt

Veröffentlicht am 22.09.2017

uni4.jpgMan ist nie zu alt, um Karate zu machen - oder damit anzufangen. Bei Nippon in Steglitz ist Günter Lenz mit seinen 82 Jahren auf dem Weg zum Dan-Träger. Die Tageszeitung DIE WELT hat darüber einen richtig guten Artikel geschrieben - hier gibt es ihn online. Wir wünschen Günter und allen seinen Mittrainierenden bei Nippon alles Gute auf dem Weg zum Schwarzgurt!