21. Berliner Shotokan Cup 2016

Veröffentlicht am 12.12.2016

Shotokan_Cup_2016.jpgWer in Berlin Shotokan macht, weiß: Weihnachten ist immer nach Karamitsos und dem Shotokan Cup. Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Kräftemessen der Stilrichtung an gewohnter Stelle statt: In der Schöneberger Sporthalle.

DKV ehrt Frank Asner

Veröffentlicht am 11.12.2016

Frank_Ehrung_DKV.jpgDer langjährige Shotokan-Stilrichtungsreferent und Rechstberater des BKV, Frank Asner, ist vom Deutschen Karate Verband mit der goldenen Ehrenmedaille ausgezeichnet worden. Lieber Frank, wir gratulieren Dir ganz herzlich und bedanken uns einmal mehr auch für alles, was du bereits für den BKV und das Karate in Berlin geleistet hast!

3.jpgAm zweiten Adventswochenende fand in Berlin das alljährliche Karatetreffen mit Yoshiharu Hatano (8. Dan Shito Ryu) aus Castelletto Ticino statt. Assistiert wurde ihm von Carlos Molina (8. Dan Shito Ryu). Der Bundeslehrgang war gut besucht mit Gästen aus Österreich, Kroatien, Ungarn, Finnland und den Niederlanden sowie zahlreichen nationalen Karateka.