40 Jahre Shotokan Club Berlin

Veröffentlicht am 08.10.2017

scb.jpg40 Jahre Shotokan Karate im SCB - ein Grund zum Feiern! Anlässlich dieses Jubiläums hat der Verein einen besonderen Lehrgang ausgerichtet. Den Auftakt zum Lehrgang übernahm der Vorsitzende Henry Schubert, der für den Verein Glückwünsche des BKV durch den Vizepräsidenten Dr. Bernd Hartlieb entgegen nahm.

Für Karate ist niemand zu alt

Veröffentlicht am 22.09.2017

uni4.jpgMan ist nie zu alt, um Karate zu machen - oder damit anzufangen. Bei Nippon in Steglitz ist Günter Lenz mit seinen 82 Jahren auf dem Weg zum Dan-Träger. Die Tageszeitung DIE WELT hat darüber einen richtig guten Artikel geschrieben - hier gibt es ihn online. Wir wünschen Günter und allen seinen Mittrainierenden bei Nippon alles Gute auf dem Weg zum Schwarzgurt!

Hohe Auszeichnung für Carlos Molina

Veröffentlicht am 06.09.2017

Molina_klein.jpgCarlos Molina bekam am 2. September von Shito Ryu-Bundesstilrichtungs-referent Johannes Köster die DKV-Ehrennadel in Platin nebst Urkunde überreicht. BKV-Präsidentin Kathrin Brachwitz überbrachte die besten Wünsche des BKV-Präsidiums und betonte: Die Ehrennadel in Platin ist die höchste Ehrung, die der Deutsche Karate Verband vergibt.