WadoTSYRSeminar02.2017Berlin5.JPGZwei Senseis mit Weltklasseniveau leiteten unseren Wado und TSYR Lehrgang am 18. und 19. Februar in Berlin: Toby Threadgill, Menkyo Kaiden und Kaisho Takamura Ha Shindo Yoshin Ryu, ist der erste Nichtjapaner, der eine Koryu Schule führt. Koichi Shimura, 7. Dan JKF Wado-Kai und JKF Wado-Kai 1st Instructor, leitet als Generalsekretär das JKF Wado-Kai Headquarter in Tokio. 160 Teilnehmer aus 18 Nationen, unter ihnen zahlreiche hohe Dan-Träger, zeugen von der internationalen Bedeutung des Lehrgangs.

Berlin Open 2017

Veröffentlicht am 26.02.2017

Berlin_Open_2017.jpg835 Starterinnen und Starter, 100 Vereine, 18 Nationen: Auch die Berlin Open 2017 war wieder ein international hochklassig besetztes Turnier. Der BKV gratuliert allen erfolgreichen Athletinnen und Athleten und bedankt sich bei allen, die zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben! Hier die Ergebnisse sowie der Medaillenspiegel.

Shito Ryu-Lehrgang mit Carlos Molina

Veröffentlicht am 25.02.2017

Molina_Feb2017_Tzuki.jpgAm 25. Februar fand der erste Shito Ryu Lehrgang 2017 mit Carlos Molina (8. Dan) statt. Ausrichter war Shin Gi Tai Berlin, mit dabei waren Karateka aus Osnabrück, Stuttgart, Finnland und aus allen Berliner Vereinen und Gruppen des Shito Ryu.