DAN-Prüfungsvorbereitung Shotokan bei Shirokuma

Veröffentlicht am 07.12.2017

uni4.jpgBei Shirokuma wird es im September eine Dan-Prüfung mit Sigi Wolf (9. Dan) geben. Dazu wird Shirokuma ab Januar mit einer speziellen Dan-Vorbereitung beginnen. Alle interessierten Karateka sind herzlich eingeladen bei dem Dan-Vorbereitungstraining mitzumachen und sich gemeinsam vorzubereiten.

Shito Ryu-Lehrgang mit Yoshiharu Hatano

Veröffentlicht am 30.11.2017

DKV_Hatano_2017_2.jpgAm letzten Novemberwochenende 2017 fand in Berlin ein DKV-Shito Ryu-Lehrgang mit Yoshiharu Hatano statt. Maestro Hatano lebt in Castelletto Ticino und ist Träger des 8. Dan. Assistiert wurde ihm von Carlos Molina, ebenfalls 8. Dan.

22. Berliner Shotokan Cup 2017

Veröffentlicht am 27.11.2017

Shoto_Cup_2017.jpgMit rund 130 Starterinnnen und Startern war auch dieses Turnier wieder ein gelungenes Kräftemessen der Stilrichtung Shotokan im Berliner Karate Verband. Wie immer gilt unser ganz besonderer Dank dem Ausrichter-Verein Shirokuma, der wie schon so oft wieder eine ausgezeichnete Organisation zeigte. Und darum auch gleich die Bitte von Stilrichtungsreferent Frank Asner an die Shotokan-Vereine des BKV, sich schon einmal Gedanken zu machen, wer den Shotokan Cup 2018 ausrichten möchte. Die Ergebnisse und die Vereinswertung. Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Teilnehmer!