shirokuma.JPG.jpgMit einem beeindruckenden Aufgebot von 13 Trainerinnen und Trainern feierte Shirokuma Berlin e.V. sein 30jähriges Jubiläum standesgemäß mit einem tollen Lehrgang, bei dem wirklich für jeden etwas dabei war. Der BKV gratuliert und wünscht weitere erfolgreiche Jahre!

Banzai_Band.jpgDer Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Commerzbank haben 50 Sportvereine mit dem "Grünen Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ ausgezeichnet. Damit verbunden: eine Finanzspritze von je 5.000 Euro, die weiter in der Nachwuchsarbeit wirken soll. Darüber freuen darf sich in diesem Jahr auch der SC Banzai e.V.

Internationaler Banzai-Cup Open 2011

Veröffentlicht am 17.09.2011

banzaicup.jpgAm 17. September fand in Berlin wieder der Banzai-Cup statt. Mannschaften aus 22 Nationen (darunter Deutschland, Frankreich, Dänemark, Polen, Niederlande, Russland, Ukraine, Schweiz, Slowakei, Norwegen, Österreich, Australien, Belgien, Finnland, Guatemala, Schottland, Spanien, Schweden, England, Wales, Venezuela und die Türkei) und 102 Vereinen mit insgesamt  680 Teilnehmer nahmen an dem Turnier teil. Mit 911 Starts war der 6. Banzai Cup wieder ein Karate-Event der Superlative.